Astrid Lotter - Tagesmutter | Zeiten

Ich betreue nicht mehr als vier Kinder gleichzeitig. So kann ich gut auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen eingehen und jedes Kind entsprechend seiner Fähigkeiten und Interessen unterstützen und fördern.
Durch das Aufwachsen in dieser kleinen Gruppe erlernen die Kleinen schon in den ersten Lebensjahren wichtige soziale Kompetenzen. Dies erleichtert ihnen danach den Übergang in den Kindergarten. Darüber hinaus wird es mir so möglich sein, mit den Kindern in der Kleingruppe auch einzelne gemeinsame Projekte durchzuführen, z.B. in Form eines Projektes der gesamten Gruppe. Außerdem kann ich den Kindern, ihres Entwicklungsstandes entsprechend, auch die Möglichkeit geben, zu zweit oder zu dritt eine Fähigkeit für sich zu entwickeln bzw. gemeinsam ein Stück weit die Welt zu entdecken.

Meine Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 7:30 bis 14:30 Uhr.

Copyrights © 2020 by Astrid Lotter

» Impressum | Datenschutzerklärung