Astrid Lotter - Tagesmutter | Konzept

Der Hauptschwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Förderung der Kreativität:
Jedes Kind hat eine kreative Begabung und Neugier, die ich unterstützen möchte. Damit sich die Fantasie frei entfalten kann, braucht das Kind eine Umgebung, in der es sich wohlfühlt und sich frei von Leistungsdruck betätigen kann. Kreativität macht Kinder lebenstüchtig - sie schenkt Glücksgefühle, Selbstwert und Lebensfreude.
Ich gebe den Kindern altersgerechte Bastelanregungen zu vielen Anlässen und für jede Jahreszeit. So können die Kleinen ihren Eltern zu Ostern, Weihnachten oder anderen Anlässen kleine Geschenke überreichen und mit ihren Laternen stolz am Martinszug teilnehmen.
Wenn Sie tiefergehendes Interesse an meinem Arbeitsschwerpunkt haben, biete ich Ihnen hier mein pädagogisches Konzept zum Download an.

Damit die Tage abwechslungsreich gestaltet werden, gehe ich jeden Morgen auf verschiedene Spielplätze und in den Park und treffe mich dort häufig mit anderen Tagesmüttern und -vätern, damit die Kinder auch noch in Kontakt mit anderen Gleichaltrigen kommen. Außerdem unternehme ich, wenn es sich ergibt, kleine Ausflüge, z.B. ins den Zoo oder ins Schwimmbad. Mit etwas älteren Kindern besuche ich Kasperle- oder Kindertheater-Aufführungen.

Copyrights © 2020 by Astrid Lotter

» Impressum | Datenschutzerklärung